Impronews Mai/ Juni

Liebe Freund:inen der improvisierten Theaterkunst,

so herrlich es ist, den Pfingsrosen beim Erblühen zuzusehen, so ist auch unsere Aussicht auf die kommenden Monate. Zum einen schweift der Blick schon in den heißen Herbst hinein, wenn wir beim diesjährigen FLIEGENDE FUNKEN IMPROFESTIVAL vom 21.-24. September wieder mit am Start sind. Ein Schnupperworkshop zu improvisiertem Theater wird am Festivalsamstag von unser Kollegin Kira Hess gegeben. Er ist ab sofort buchbar.

Zum anderen haben wir eine ganz neue Auftrittsreihe im historischen Schnoorviertel im Visier. Dort wird ab September regelmäßig und ganz exklusiv unser Format DIE KLEINE QUIZSHOW aufgeführt. In dieser sehr interaktiven Theatershow werfen wir uns tollkühn ins Zeug, um Antworten auf Fragen zu finden, die Du Dich bislang zu stellen noch gar nicht getraut hast. Karten sind schon jetzt über unsere Website reservierbar.

Nun holen wir noch die vor uns liegende kommende Vorstellung im Lagerhaus Bremen in unseren Fokus: Das musikalischte aller Improtheaterformate ist definitiv DIVA - UNPLUGGED. Am 02. Juni um 20 Uhr gehts wieder rund, wenn unsere DIVA (alias Kira Hess) nie gehörte emotional belastbare Songs improvisiert und dabei vermtutlich auch die bermühmt berüchtige Fassade eines vom Publikum mitkreierten Stars bröckeln lässt. Das ist sozusagen Pflichtprogramm für alle ITB Fans!

Für alle, die schon mal einen Tagesworkshop bei Boris mitgemacht haben und nun (verständlicherweise) ein bisschen süchtig danach geworden sind, gibt es am 10. Juni von 10-17 Uhr wieder Gelegenheit zum Auftanken. Boris führt mit großem Humor in das STATUS-Konzept des Improgroßmeisters Keith Johnstone ein. Er zeigt dabei Möglichkeiten auf, Statusflexibilität zu erlangen und Statusspiele im privaten wie beruflichen Alltag zu identifizieren.

Noch Fragen? Nein? Prima, dann sagen wir mal Tschüß und tralala und wünschen schöne Pfingsten. Wir sehen uns.

Spontane Grüße

Dein IMPROTHEATER BREMEN

Postadresse:
Improtheater Bremen
Waiblinger Weg 8
28215 Bremen

 

Feedback.

Die Vorstellung war großartig! Ein toller Abend! Phillip L.

Es war ein toller und super lustiger Abend! Klasse, wenn alle Akteure sich förmlich von innen nach außen kehren und wirklich alles geben. Eine schauspielerische Leistung der Note 1; macht weiter so! Susan S.

Die Comedy Show war tolle Unterhaltung! Erfrischend unkonventionell. Rosa W.

 

Nicole und Gunter führen euch mit viel Respekt und Gefühl durch klasse Impro-Workshops. Wer sich vorher nicht soviel zugetraut hat wird überrascht sein wieviel in jedem einzelnen doch steckt! Also,nicht nur zugucken sondern selber mitmachen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid einsame spitze! Super Humor, ein Händchen für Geschichten und den ganz normalen Wahnsinns im Leben eines Menschen. Danke.

Eure Workshops sind lehrreich und amüsant zugleich. Sehr zu empfehlen!

Dieses Theater hat mich total überzeugt. Es lebe die Spontanität. Vielen Dank für so viel Freude!

"Starke Geschichten, tolle Schauspieler, ganz großes Kino."

"Bei unserem Firmenevent hat dieses Theater binnen Sekunden seine Einmaligkeit bewiesen. Von deren ansteckender Sponteität und scheinbar grenzenloser Kreativität können wir viel lernen."

„Einfach nur genial!"

„Das Improtheater Bremen ist noch viel schneller als spontan! Respekt vor solchen Denkgeschwindigkeiten." 

 

Gestern Abend war ich in Ihrem Theater, heute kann ich vor lauter Lach-Muskelkater kaum gehen. Danke!“

Hab lange nicht mehr so erfrischendes und lebendiges Theater gesehen!“

"Herrlich, ich habe Tränen gelacht! Danke, dass es Euch gibt!"

Wir auf Facebook.