Improv without borders - Benefitzveranstaltung

Improvisationstheater überwindet Grenzen: Hier ist in den letzten 30 Jahren eine einzigartige weltweite Theaterbewegung entstanden, die es geschafft hat, Sprachgrenzen und Kulturgrenzen hinter sich zu lassen und einen unvoreingenommenen Blick auf das Menschliche zu erzeugen, ohne Konzepte und Vorurteile – und darüber hinaus mit erheblichem Spaß. Um dies zu zeigen, zu feiern und für die angespannte soziale und politische Situation nutzbar zu machen, findet am 12.03.2016 weltweit unter dem Titel „Improv without borders“ ein globales Event statt, bei dem Improvisationsgruppen aus der ganzen Welt ihre Solidarität mit flüchtenden Menschen zeigen und die Erlöse einer zentralen oder lokalen Hilfsorganisation zur Verfügung stellen.

Auch die reichhaltige Impro-Szene in Bremen hat sich zusammengetan, um einen einmaligen Abend auf die Bühne zu bringen. Das Kulturzentrum Schlachthof stellt seine Bühne zur Verfügung. Improvisierende Musiker spielen auf. Mitwirkende Ensembles sind: Improtheater Bremen, Inflagranti Bremen, Alsomirschmeckts-Theater, Efkaka, Draußen nur Kännchen, Next Generation. Noch nie haben so viele lokale Gruppen gemeinsam auf der Bühne gestanden und sie werden beweisen, dass Zusammenarbeit, Spontanität und Solidarität immer wieder Szenen, Geschichten und Lieder hervorbringen können, die auch die Grenzen zum Zuschauer überwinden. Refugio e.V. ist ein psychosoziales und psychotherapeutisches Behandlungszentrum für Flüchtlinge und Folterüberlebende. Der gemeinnützige und mildtätige Verein versteht sich als neutral und unparteilich bezüglich religiöser und politischer Fragestellungen und fühlt sich den Inhalten der UN-Konvention gegen Folter sowie der UN-Menschenrechtserklärung verpflichtet.

Postadresse:
Improtheater Bremen
Waiblinger Weg 8
28215 Bremen

 

Feedback.

Nicole und Gunter führen euch mit viel Respekt und Gefühl durch klasse Impro-Workshops. Wer sich vorher nicht soviel zugetraut hat wird überrascht sein wieviel in jedem einzelnen doch steckt! Also,nicht nur zugucken sondern selber mitmachen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid einsame spitze! Super Humor, ein Händchen für Geschichten und den ganz normalen Wahnsinns im Leben eines Menschen. Danke.

Eure Workshops sind lehrreich und amüsant zugleich. Sehr zu empfehlen!

Dieses Theater hat mich total überzeugt. Es lebe die Spontanität. Vielen Dank für so viel Freude!

"Starke Geschichten, tolle Schauspieler, ganz großes Kino."

"Bei unserem Firmenevent hat dieses Theater binnen Sekunden seine Einmaligkeit bewiesen. Von deren ansteckender Sponteität und scheinbar grenzenloser Kreativität können wir viel lernen."

„Einfach nur genial!"

„Das Improtheater Bremen ist noch viel schneller als spontan! Respekt vor solchen Denkgeschwindigkeiten." 

 

Gestern Abend war ich in Ihrem Theater, heute kann ich vor lauter Lach-Muskelkater kaum gehen. Danke!“

Hab lange nicht mehr so erfrischendes und lebendiges Theater gesehen!“

"Herrlich, ich habe Tränen gelacht! Danke, dass es Euch gibt!"

Wir auf Facebook.