Impronews Oktober

Liebe Freundinnen und Freunde der improvisierten Theaterkunst!

Das Fliegende Funken Festival ist vorbei. Es war uns ein Fest. Wir danken den wundervollen Gästen, den Workshopleitern, den Spieler_innen, dem Bürgerhaus Weserterrassen, dem Bremer Publikum – ach, überhaupt: Danke!

So, jetzt aber Blick nach vorn. Die nächsten Wochen bringen gleich zwei Formate, die beim Festival Premiere hatten. Wer sie dort verpasst hat, hat nun eine weitere Chance:

In TRA-LA-LA betritt ein neugegründetes Ensemble von erfahrenen Impro-Profis aus ganz Deutschland die Bühne und bereitet dem Publikum einen Ohrenschmaus. Lieder, Sounds, Geräusche und Geflüster bringen einen beschwingten und gleichzeitig sehr ehrlichen Impro-Abend hervor (23. Okt + 20. Nov).

PERFECT DAY – bitte nicht verwechseln mit dem fast gleichnamigen Film! – ist eine Hymne auf den vollständig gelebten Tag, denn jeder Tag enthält Alles, was ein gutes Theaterstück braucht. Das haben die Spieler_innen des ITB bei der Premiere bewiesen und sie werden es wieder tun (30. Okt. + 13. Nov.)

Auch die STUPID LOVERS melden sich zurück mit dem Stück LOOP. Dabei wird ein vom Publikum gewähltes Kinderlied zum Ausgangpunkt für eine verschlungene Reise mit musikalischen Spezialeffekten und Zeitschleifen. (6. November)

Außerdem sind die STUPID LOVERS Gäste im „Salon Puschel“ am 5. November, wo sie mit anderen Freaks und Kreaturen die Schaulust im Güterbahnhof beleben werden.

Schlechte Nachricht: unsere beiden kommenden Workshops sind komplett ausgebucht. :-(

Gute Nachricht: die nächste Chance für das Ausloten Deiner Spontanität und die Befreieung des Dir innewohnenden Bühnentigers, gibt es in unserem Wochenendworkshop IMPRO FOR BEGINNERS am 23./ 24. Januar 2016. :-)

Wir wünschen reichliche Ernte im Oktober und viel inneres Feuer im November!

Gunter Lösel & Nicole Erichsen & das Team vom ITB

 

Postadresse:
Improtheater Bremen
Waiblinger Weg 8
28215 Bremen

 

Feedback.

Nicole und Gunter führen euch mit viel Respekt und Gefühl durch klasse Impro-Workshops. Wer sich vorher nicht soviel zugetraut hat wird überrascht sein wieviel in jedem einzelnen doch steckt! Also,nicht nur zugucken sondern selber mitmachen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid einsame spitze! Super Humor, ein Händchen für Geschichten und den ganz normalen Wahnsinns im Leben eines Menschen. Danke.

Eure Workshops sind lehrreich und amüsant zugleich. Sehr zu empfehlen!

Dieses Theater hat mich total überzeugt. Es lebe die Spontanität. Vielen Dank für so viel Freude!

"Starke Geschichten, tolle Schauspieler, ganz großes Kino."

"Bei unserem Firmenevent hat dieses Theater binnen Sekunden seine Einmaligkeit bewiesen. Von deren ansteckender Sponteität und scheinbar grenzenloser Kreativität können wir viel lernen."

„Einfach nur genial!"

„Das Improtheater Bremen ist noch viel schneller als spontan! Respekt vor solchen Denkgeschwindigkeiten." 

 

Gestern Abend war ich in Ihrem Theater, heute kann ich vor lauter Lach-Muskelkater kaum gehen. Danke!“

Hab lange nicht mehr so erfrischendes und lebendiges Theater gesehen!“

"Herrlich, ich habe Tränen gelacht! Danke, dass es Euch gibt!"

Wir auf Facebook.