Impronews Nov. 2016

Liebe Freundinnen und Freunde der improvisierten Theaterkunst!

Erinnert sich noch jemand an unser Stück DER B-PLAN? Das ist schon ein paar Jahre her, aber wie das Leben nun mal spielt wurde es dieses Jahr zum Würzburger Improvisationstheaterfestival, dem größten Impro-Festival im deutschsprachigen Raum, eingeladen und hat die Improtheater-Welt in Erstaunen  versetzt: Aktuelles, relevantes und trotzdem unterhaltendes Theater mit den Methoden von Bert Brecht. Es geht also doch! Das enorme positive Echo bestätigt uns auf unserem Weg, in Improtheater eine vollwertige Kunstform zu sehen.

Wer die Highlights von übermorgen bereits heute kennenlernen will, der komme in unser – beheiztes – Theater!

Preisverdächtig ist auf jeden Fall das Stück DOUBLE DATE MIT KUNST, in welchem die STUPID LOVERS sich jeweils ein anderes hochkarätiges Improvisations-Duo einladen. Ein kultiviertes Treffen zwischen Freunden entgleitet dabei in eine unerwartete Richtung. Am 11.11. freuen wir uns auf zwei wundervolle Kollegen der Oldenburger Truppe 12-Meter Hase. Es gibt noch Karten, schnell reservieren!

Am 18.11. eskalieren wieder die DAMENDRAMEN im Salon Eva. Das Stück ist inzwischen fast ein Klassiker. 100% weiblich, erzählstark und frei von Tabus. Auf der Bühne und an den Tasten, ausschließlich Klassefrauen!

Ein echter Klassiker folgt am 25.11. FLOKATI - Am Anfang war das Wort - ein Stück, das auf einem einzigen vom Publikum gewählten Wort ein ganzes Gebäude von Szenen aufbaut - und es dem Publikum vielfach gespiegelt und mit Mehrwert zurückgibt.

Und dann beginnt schon der Dezember und DOUBLE DATE MIT KUNST lockt ein weiteres bekanntes Duo auf die Bühne, nämlich DIE BEIDEN, in Bremen und Hamburg bereits bestens bekannt. Das wäre dann am 2.12.

Alle Vorstellungen beginnen wir immer um 20 Uhr.

Aber noch schnell was Anderes: Wer hat Lust auf ein spontanes Abenteuer?

Wer schnell zugreift, kann noch an diesem Wochenende, also am 12./ 13.Nov in die wunderbare Welt des Spielens eintauchen: GAMEBUILDING/ GAMEBREAKING mit Gunter Lösel und Nicole Erichsen führt ein in den zentralsten Begriff des Improtheaters, das GAME. Wir vermitteln, welche Arten von GAMES es gibt, wie man in sie einsteigt und wann man wieder aussteigen sollte. Es gibt noch wenige Restplätze. Alle Infos dazu unter http://www.improtheater-bremen.de/workshop-termine/gamebuilding-breaking...

Stay on the Scene!

Gunter Lösel & Nicole Erichsen & das Team vom ITB

 

Postadresse:
Improtheater Bremen
Waiblinger Weg 8
28215 Bremen

 

Feedback.

Nicole und Gunter führen euch mit viel Respekt und Gefühl durch klasse Impro-Workshops. Wer sich vorher nicht soviel zugetraut hat wird überrascht sein wieviel in jedem einzelnen doch steckt! Also,nicht nur zugucken sondern selber mitmachen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid einsame spitze! Super Humor, ein Händchen für Geschichten und den ganz normalen Wahnsinns im Leben eines Menschen. Danke.

Eure Workshops sind lehrreich und amüsant zugleich. Sehr zu empfehlen!

Dieses Theater hat mich total überzeugt. Es lebe die Spontanität. Vielen Dank für so viel Freude!

"Starke Geschichten, tolle Schauspieler, ganz großes Kino."

"Bei unserem Firmenevent hat dieses Theater binnen Sekunden seine Einmaligkeit bewiesen. Von deren ansteckender Sponteität und scheinbar grenzenloser Kreativität können wir viel lernen."

„Einfach nur genial!"

„Das Improtheater Bremen ist noch viel schneller als spontan! Respekt vor solchen Denkgeschwindigkeiten." 

 

Gestern Abend war ich in Ihrem Theater, heute kann ich vor lauter Lach-Muskelkater kaum gehen. Danke!“

Hab lange nicht mehr so erfrischendes und lebendiges Theater gesehen!“

"Herrlich, ich habe Tränen gelacht! Danke, dass es Euch gibt!"

Wir auf Facebook.