Impronews Mai 2016

Liebe Freundinnen und Freunde der improvisierten Theaterkunst!

Was gibt´s Neues? Der Frühling lässt sein blaues Band flattern, Autokraten lassen ihre Muskeln spielen. Und das IMPROTHEATER BREMEN kämpft weiter für die Freiheit des öffentlichen Träumens und die Macht der menschlichen Phantasie.

Die STUPID LOVERS bekommen Besuch: Von der Kölner Improweltinitiative (KIWI) kommen Michaela Egbers und Ben Hartwig (den einige vielleicht gerade als den Gewinner der Oldenburger Impro Meisterschaft gesehen haben…) zum DOUBLE DATE MIT KUNST nach Bremen. Das freut uns besonders, weil die beiden bei der Entwicklung dieses wundervollen Formats wesentlich beteiligt waren. Eine kleine Warnung allerdings: Es wird bestimmt Streit geben, denn bei Kunst scheiden sich die Geister (Fr 22. April, 20 Uhr)!

Der Mai beginnt dann mit unserer Männershow WIE WAR ICH?, um endgültig zu klären, warum Männer früher sterben als Frauen (Fr 6. Mai, 20 Uhr).

Zum letzten Mal zeigen danach die SpontansängerInnen von TRA-LA-LA in welche faszinierenden Welten Stimme, Gesang und Improvisation führen können (Fr 13. Mai, 20 Uhr, 20 Uhr).

Dann wird es wieder Zeit für Impro-Klassiker:

FLOKATI zaubert aus einem einzigen Wort eine abendfüllende und bewusstseinserweiternde Aufführung auf die Bühne (Fr 20. Mai, 20 Uhr).

Und LESS OR MORE zeigt den Kampf von vier RegisseurInnen um die Gunst des Publikums und ein Bündel Bananen(Fr 27. Mai, 20 Uhr).

Hinzuweisen bleibt noch auf den Workshop DAS ARCHETYPENSPIEL, bei dem es um Grundformen menschlicher Begegnungen geht. Es sind noch wenige Plätze zu haben (Sa 10. und So 11. Juni).

Stay on the Scene!

Gunter Lösel & das Team vom ITB

 

Postadresse:
Improtheater Bremen
Waiblinger Weg 8
28215 Bremen

 

Feedback.

Nicole und Gunter führen euch mit viel Respekt und Gefühl durch klasse Impro-Workshops. Wer sich vorher nicht soviel zugetraut hat wird überrascht sein wieviel in jedem einzelnen doch steckt! Also,nicht nur zugucken sondern selber mitmachen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid einsame spitze! Super Humor, ein Händchen für Geschichten und den ganz normalen Wahnsinns im Leben eines Menschen. Danke.

Eure Workshops sind lehrreich und amüsant zugleich. Sehr zu empfehlen!

Dieses Theater hat mich total überzeugt. Es lebe die Spontanität. Vielen Dank für so viel Freude!

"Starke Geschichten, tolle Schauspieler, ganz großes Kino."

"Bei unserem Firmenevent hat dieses Theater binnen Sekunden seine Einmaligkeit bewiesen. Von deren ansteckender Sponteität und scheinbar grenzenloser Kreativität können wir viel lernen."

„Einfach nur genial!"

„Das Improtheater Bremen ist noch viel schneller als spontan! Respekt vor solchen Denkgeschwindigkeiten." 

 

Gestern Abend war ich in Ihrem Theater, heute kann ich vor lauter Lach-Muskelkater kaum gehen. Danke!“

Hab lange nicht mehr so erfrischendes und lebendiges Theater gesehen!“

"Herrlich, ich habe Tränen gelacht! Danke, dass es Euch gibt!"

Wir auf Facebook.