Impronews Jan. 2017

Liebe Freunde und Freundinnen der improvisierten Theaterkunst, 

wir wünschen von Herzen ein gutes, freudvolles und mit Esprit und prickelnden Momenten gespicktes neues Jahr! Unseren Teil tragen wir gern dazu bei und starten damit am kommenden Freitag mit unserer Jahresauftaktshow:

06.01.17 - DOUBLEDATE MIT KUNST - mit zauberhaften Gästen der Gruppe Bühnenpolka (siehe Foto) aus München und dem Bremer Duo Stupid Lovers. Gemeinsam über Kunst plaudern, dazu ein Glas leichten Wein und Häppchen, ein paar harmlose Witze – so war das eigentlich gedacht. Aber natürlich entgleitet der Abend in jeder Hinsicht. Unterschwellige Ressentiments brechen durch, alte Narben jucken, Fettnäpfchen locken, Erotik keimt im Verborgenen. Jeder hat eine verdammte Meinung zu Allem! Die Hölle, das sind die Anderen, wie wir wissen. Und der Eingang zur Hölle ist eine Einladung zum Abendessen. Frei interpretiert nach Yasmina Rezas Stück KUNST.

13.01.17 -  PERFECT DAY - wir sammeln tagesaktuelle Ereignisse aus dem Publikum und lassen diese, durch den Mixer der fulminanten freilaufenden Improvisationskunst gewirbelt, zu einem ganz besonderen Theaterereignis werden.

20.01.17 - In DAMENDRAMEN werfen 3 schöne Frauen ein letztes Mal in dieser Spielzeit einen Stein in den weiblichen Abgrund. 100%weibliches Improvisationstheater mit allen Mitteln! Auch Männer sind herzlich willkommen zu diesem Blick durchs seelische Schlüsselloch.

27.01.17 - FLOKATI - AM ANFANG WAR DAS WORT ist unser bewusstseinserweiternder Improklassiker mit hohem Unterhaltungswert. Versinken Sie in den weichen Fasern eines kusntvoll gewebten Szenenteppichs.  

Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr und enden gegen 22 Uhr.

Wer die Kunst der freien Improvisation selber einmal ausprobieren will, hat hier eine Chance: in unserem Workshop IMPRO FOR BEGINNERS am 21./22.01.17 gibt es noch 2 freie Plätze.

Mit spontanen Grüßen

Das Improtheater Bremen

Postadresse:
Improtheater Bremen
Waiblinger Weg 8
28215 Bremen

 

Feedback.

Nicole und Gunter führen euch mit viel Respekt und Gefühl durch klasse Impro-Workshops. Wer sich vorher nicht soviel zugetraut hat wird überrascht sein wieviel in jedem einzelnen doch steckt! Also,nicht nur zugucken sondern selber mitmachen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid einsame spitze! Super Humor, ein Händchen für Geschichten und den ganz normalen Wahnsinns im Leben eines Menschen. Danke.

Eure Workshops sind lehrreich und amüsant zugleich. Sehr zu empfehlen!

Dieses Theater hat mich total überzeugt. Es lebe die Spontanität. Vielen Dank für so viel Freude!

"Starke Geschichten, tolle Schauspieler, ganz großes Kino."

"Bei unserem Firmenevent hat dieses Theater binnen Sekunden seine Einmaligkeit bewiesen. Von deren ansteckender Sponteität und scheinbar grenzenloser Kreativität können wir viel lernen."

„Einfach nur genial!"

„Das Improtheater Bremen ist noch viel schneller als spontan! Respekt vor solchen Denkgeschwindigkeiten." 

 

Gestern Abend war ich in Ihrem Theater, heute kann ich vor lauter Lach-Muskelkater kaum gehen. Danke!“

Hab lange nicht mehr so erfrischendes und lebendiges Theater gesehen!“

"Herrlich, ich habe Tränen gelacht! Danke, dass es Euch gibt!"

Wir auf Facebook.