Fliegende Funken Festival

Ab 16. September fliegen die Funken wieder: Das FLIEGENDE FUNKEN FESTIVAL eröffnet mit der Theatershow BEKENNTNISSEund präsentiert dann insgesamt 6 innovative Aufführungen und 6 Workshops. Alle Shows finden in der schönen Schaulust am Güterbahnhof statt und sind natürlich corona-geregelt (3G). Es gibt Tickets über die Webseite https://fliegendefunken.de und an der Abendkasse. Wir empfehlen den Vorverkauf, das spart Zeit und Nerven.

Das diesjährige Festivalthema lautet NÄHE DER DISTANZ – DISTANZ DER NÄHE und greift Verschiebungen der Erfahrungen während und durch die Pandemie auf: Nähe ist plötzlich gefährlich, Abstand ist gesundheitsfördernd. War es nicht mal genau anders herum? Die Werte verschieben sich, die Abstände regulieren sich neu. Ein riesiges Feld für Dramen tut sich auf und das FLIEGENDE FUNKEN FESTIVAL versucht sie einzufangen. 

BEKENNTNISSE ist eine Hommage an die menschliche Fähigkeit, Vertrautheit zu schaffen, indem wir uns Geheimnisse anvertrauen, gespielt vom Festivalensemble. Am Fr 17. Sept folgen zwei aufregend-intime Formate, zuerst #ONT-One Night Twins über Schönheit und Gefahr von besonders nahen Beziehungen und im Anschluss BLIND DATES über die Sehnsucht, endlich wieder neue Leute kennenzulernen. Der dritte Tag, Sa 18. Sept, beginnt mit PASSING THE CODE, einer Auseinandersetzung damit, was wir der nächsten Generation weitergeben und klingt aus mit LUFTUMARMUNGEN, einer improvisierten Hommage an die Hitparaden und ihre großen Gesten der Liebe und Verständigung. Special Guest in dieser Musikshow ist Andreas Zaron, was uns ganz besonders freut. Hier geht´s zur Festival-Website: https://fliegendefunken.de

 

Postadresse:
Improtheater Bremen
Waiblinger Weg 8
28215 Bremen

 

Feedback.

Nicole und Gunter führen euch mit viel Respekt und Gefühl durch klasse Impro-Workshops. Wer sich vorher nicht soviel zugetraut hat wird überrascht sein wieviel in jedem einzelnen doch steckt! Also,nicht nur zugucken sondern selber mitmachen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ihr seid einsame spitze! Super Humor, ein Händchen für Geschichten und den ganz normalen Wahnsinns im Leben eines Menschen. Danke.

Eure Workshops sind lehrreich und amüsant zugleich. Sehr zu empfehlen!

Dieses Theater hat mich total überzeugt. Es lebe die Spontanität. Vielen Dank für so viel Freude!

"Starke Geschichten, tolle Schauspieler, ganz großes Kino."

"Bei unserem Firmenevent hat dieses Theater binnen Sekunden seine Einmaligkeit bewiesen. Von deren ansteckender Sponteität und scheinbar grenzenloser Kreativität können wir viel lernen."

„Einfach nur genial!"

„Das Improtheater Bremen ist noch viel schneller als spontan! Respekt vor solchen Denkgeschwindigkeiten." 

 

Gestern Abend war ich in Ihrem Theater, heute kann ich vor lauter Lach-Muskelkater kaum gehen. Danke!“

Hab lange nicht mehr so erfrischendes und lebendiges Theater gesehen!“

"Herrlich, ich habe Tränen gelacht! Danke, dass es Euch gibt!"

Wir auf Facebook.